Sonntag, 2. Februar 2014

Bastelanleitung: * Täschchen *

Hallo liebe Blogbesucher!
Habt ihr Lust? Los gehts . . . Schneidet das Papier in einer Größe zu, die durch 3 teilbar ist. Mein Papier ist 15cm x 15cm groß.

Bei 5 und 10 cm falzen, das Papier drehen und wieder bei 5 und 10 cm falzen.
Danach werden die 4 Ecken diagonal gefalzt und abgeschnitten.
Jetzt werden in zwei gegenüberliegenden mittleren Quadraten Dreiecke gefalzt.
So sieht es aus, wenn du alle Linien gefaltet hast.
Für den Verschluss kannst du eine Schablone deiner Wahl in der passenden Breite verwenden. Da auf mein Täschchen eine Eule geklebt wird, habe ich mich für ein Oval entschieden. Ich habe es in der richtigen Höhe gefaltet und 2 Löcher für das Schleifenband gestochen.



Als Verschluss kannst du ein Magnet oder einen Klettverschluss verwenden. Danach kannst du nach Lust und Laune dekorieren . . . fertig ist das Täschchen.



Für Fragen stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Spaß beim Basteln.


ELFi

3 Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Elfi, eine supersüße Verpackungsidee! Vielen lieben Dank für die Anleitung! Einen schönen Sonntag und gute Nacht ☺
    herzlichst die Eva!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne Eva, dir auch einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  2. Hallo liebe Elfi,
    vielen lieben Dank für diese wundervolle Anleitung. Ich bin ganz begeistert und werde das sicher nachbasteln. Es gefällt mir nämlich sehr gut. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen

↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden, muss DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!